Tage und Nächte in Urwald und Sierra

Kurt Faber

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tage und Nächte in Urwald und Sierra“

Kurt Faber (6.12.1883 – Winter 1929) war ein deutscher Abenteurer, Journalist und Reiseschriftsteller.

Faber brach noch vor dem Abitur seine Schulausbildung ab und beschloss stattdessen auf Reisen zu gehen. Er begab sich 1901 nach New York und heuerte ein Jahr später auf dem Walfänger Bowhead, auf dem er mehrerer Jahre arbeitete, an.

Auf seinen vielen Reisen, die ihn unter anderem nach Australien und Südamerika führten, lebte er von Gelegenheitsarbeiten. Zwischen seinen Reisen kehrte er immer wieder nach Deutschland zurück und veröffentlichte Berichte seiner Reisen in Zeitungen sowie in Buchform.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 242

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen