Mein Körper erinnert sich

Symptomaufstellungen lassen Gefühle sprechen

Kristine Alex

Allgemeine Ratgeber

11 Bewertungen
3.27273

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Körper erinnert sich“

Der Seele in Not eine Sprache geben
Warum fühle ich mich ständig im Stress? Wieso bekomme ich immer wieder Erkältungen, chronische Entzündungen oder allergische Reaktionen? Was belastet meinen Rücken?
Systemische Aufstellungen geben Gefühlen eine Sprache. Jede körperliche Erkrankung und seelisches Unwohlsein haben eine Ursache. Wird diese gefunden und geklärt, verschwinden Körpersymptome oft verblüffend schnell. Wohlbefinden stellt sich ein. Es ist möglich fit und gesund zu leben und kraftvoll zu arbeiten.
100 Aufstellungsbeispiele geben dem Laien sowie dem fachkundigen Leser eine Idee, welche Lösungswege körperliche Symptome und emotionalen Stress zum Verschwinden bringen.

Über Kristine Alex

KRISTINE ALEX, geb. Erb, Dipl. Ökotrophologin, Lehrtherapeutin (DGfS), hat langjährige Erfahrung im intern. Projekt- und Krisenmanagement (u.a. Afrika) gesammelt. Seit 1997 widmet sie sich ausschließlich der systemischen Aufstellungsarbeit (Wirtschaft, Familie, Kinder, Gesundheit, Orte). Sie arbeitet in München & Chiemgau, seit 2010 in ihrem neugebauten Seminarhaus am Chiemsee. Ihr profundes Wissen gibt sie international weiter. Sie ist Autorin der Bücher 'Die Ordnungen des Erfolgs. Eine Einführung in die Organisationsaufstellung' und 'Orte erinnern sich' im Kösel-Verlag sowie 'Mein Körper erinnert sich. Symptomaufstellungen lassen Gefühle sprechen' (Verlagshaus ALex 2011).


Verlag:

Verlagshaus Alex

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 146

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Mein Körper erinnert sich“

Spannend, aber eigentlich nur lesbar für Profis bzw. Menschen, die viel Erfahrung mit Aufstellungen haben. Für andere kann die Lektüre eher abschreckend bzw. die Methode wie Unsinn wirken. Unklar ist mir die Zielgruppe.

Andrea L. – 06.08.2014
Im Buch sind sehr viele Beispiele zu Körpersymptomaufstellungen enthalten Jedes ist gut nachvollziehbar und spricht für sich. Im Anschluss wir jeweils das Wesentliche zusammengefasst. Zum Beginn wird die Methode kurz erklärt. das Symptomaufstellungsbuch ist m.E. als Einstieg in die Methode sowie für Fortgeschrittene gut geeignet. Mich haben besonders die Beispiele angesprochen, in denen dargestellt wird, wie Eltern für ihre Kinder arbeiten können. Habe inzwischen selbst erlebt wie schnell mein Sohn auf eine Aufstellung, die anlässlich einer Verhaltensauffälligkeit für ihn durchgeführt wurde, positiv reagiert hat. Toll! Empfehle jeder Mutter und jedem Vater mit Aufstellungen bei eigene Symptomen und denen ihrer Kinder ehrlich hinzuschauen.

wolf L. – 28.12.2014
Kann nur jedem empfehlen die Hintergründe von Körpersymptomen anzuschauen. Mir haben Aufstellungen immer wieder geholfen und Heilungsprozesse unterstützt. Meine fast chronischen Schulterschmerzen sind seid einer Symptomaufstellung weg. Inzwischen merke ich sehr gut, wenn mein Körper eine Botschaft an mich hat und versuche diese zu verstehen.

Ähnliche Titel wie „Mein Körper erinnert sich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen