Solo im zeitgenössischen Tanz

Choreographie und Entwicklung und Figurenarbeit

Konstantin Tsakalidis

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Solo im zeitgenössischen Tanz“

Wie kann ich ein persönliches Tanzsolo entwickeln?

Wie kann ich Repertoire mit einem eigenen Stil kreieren?

Wie entwickle ich eine dramaturgische Linie und eine
Solo-Struktur?

Wie entstehen Ausdruck und Tiefe in meinem Tanz?

In diesem Arbeitsbuch findest Du zu all diesen und anderen
Fragen Antworten und systematische Anleitungen
zur Erarbeitung Deines Solos im zeitgenössischen
Tanz und in der Performance-Art.

Dieses Fachbuch gibt Dir verschiedene Möglichkeiten
an die Hand, mit denen sich eine Solo-Choreographie
im zeitgenössischen Tanz entwerfen, erarbeiten und
variieren lässt. Es werden Techniken der Entwicklung
eines Solos vorgestellt, mit denen Du sofort anfangen
kannst, Dein persönliches Tanzsolo zu kreieren. Dabei
lassen sich die unterschiedlichen Zugänge, die hier
vorgestellt und angeleitet werden, untereinander mischen
und weiterentwickeln, sodass Du einerseits mit
einem Leitfaden und einem Gerüst arbeiten kannst
und andererseits trotzdem frei bist, einen persönlichen
Stil zu entwickeln. Neben Variantenbildung auf
der Bewegungsebene werden auch Zugänge zu Identifikation und Rollenarbeit beleuchtet, die Dich in eine
tiefere Dimension Deines Ausdrucks führen.

Über Konstantin Tsakalidis

Konstantin Tsakalidis, geb. 1966, erhielt seine Ausbildung in Schauspiel, Tanz und Choreographie in Stuttgart, Konstanz, Zürich und London. Er arbeitet freischaffend als Choreograph, Regisseur, Darsteller und Pädagoge im Inund Ausland, an verschiedenen Institutionen für Theater, Fernsehen, Film und Event. In Dresden, Berlin, London und Zürich wirkte er an Inszenierungen des Staatsschauspiels sowie in freien Gruppen mit und entwickelte Soloprogramme. Seit 1992 inszeniert er eigene multimediale Performances, Theater, Tanztheater, Musicals und Tanzstücke, die innerhalb Europas an verschiedenen Institutionen gezeigt werden. Seine Produktionen waren für unterschiedlichste Preise nominiert.


Verlag:

STAGE VERLAG

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 33

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Solo im zeitgenössischen Tanz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen