Konrad Lorenz

Konrad Lorenz wurde 1942 auf St.Pauli am Hein-Köllisch-Platz (damals Paulsplatz) geboren. Dem Schulbesuch in der Taubenstraße und am Holstenwall folgte eine Lehre als Maschinenschlosser, dann Seefahrt und schließlich ein Studium zum Schiffsmaschinenbau-Ingenieur. Als solcher arbeitete er viele Jahre für den Öffentlichen Dienst auf Werften in der Instandsetzung. 1997 ging Lorenz in den Vorruhestand, um sich seiner eigentlichen Leidenschaft zu widmen, die er zuvor nur nebenbei ausüben konnte: dem Schreiben.
Lorenz lebt in Hamburg. In den 1960er Jahren erschienen zahlreiche Kurzgeschichten (»Geschichten von'ne Küst«), 1991 sein fantastischer Roman »Das Nachtschattenspiel«.

Entdecke die Titel von Konrad Lorenz und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Konrad Lorenz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Konrad Lorenz ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos