Die Opferrolle

Der Islam, seine Selbstinszenierung und die Werte der Aufklärung

Klemens Ludwig

Islam

2 Bewertungen
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Opferrolle“

Die Debatte zur Frage der Integration von Muslimen in Europa spaltet die Gesellschaft. Sehen seine Kritiker den Islam als Bedrohung des Abendlandes an, heißen ihn Multikulti-Verfechter bedenkenlos willkommen. Klemens Ludwig sucht einen Platz zwischen den Fronten und nach praktikablen Lösungen für ein friedliches Miteinander. Ausgehend von den Schattenseiten von Christentum und Islam und unterfüttert mit zahlreichen Beispielen, fordert er von führenden Vertretern des Islam, kritische Selbstreflexion zu betreiben anstatt sich nur als Opfer abendländischer Arroganz darzustellen. Und vom Abendland fordert er, selbstbewusst die Werte der Aufklärung zu verteidigen. Seine Vision: Ein aufgeklärter, emanzipierter Islam als gleichberechtigter Teil der europäischen Gesellschaft.

Verlag:

Langen-Müller

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 195

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Opferrolle“

Rebecca – 16.01.2021
Islam und Demokratie ist nicht kompatibel. Sicher gibt es gerade im Islam Gläubige wie in anderen Religionen quasi nur auf dem Papier Glauben und ansonsten Secular sind. Für die große Mehrheit jedoch steht das Gesetz der Scharia an erster Stelle und egal in welchem nicht muslimischen Land sie auf der Welt leben steht die Scharia an erster Stelle und nicht das Gesetz dieses Landes. Oberstes Ziel der Mehrheit der Gläubigen ist den Islam auf der ganzen Welt zu implementieren mit Abweichungen mal mehr mal weniger radikal. Wer das nicht sieht ist bereits dem Untergang geweiht und die Kinder Enkelkinder werden in einem Scharia Staat leben aufwachsen

Ähnliche Titel wie „Die Opferrolle“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen