Die Zukunft gestalten wir!

Wie wir den lähmenden Zeitgeist endlich überwinden

Klaus-Rüdiger Mai

Gesellschaft

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Zukunft gestalten wir!“

Deutschland am Beginn der dritten Dekade des 21. Jahrhunderts: Wo stehen wir? Befindet sich unsere Gesellschaft im Stadium der Auflösung? Der Historiker und Publizist Klaus-Rüdiger Mai liefert eine provokante Momentaufnahme. Akribisch untersucht er relevante Felder wie Geschichte, Kultur, Politik, Wirtschaft, Bildung, Verteidigung, Innere Sicherheit oder Migration in Hinblick auf ihren Zustand, aber vor allem hinsichtlich ihrer Entwicklungsmöglichkeiten. Seine Analyse mündet nicht in Pessimismus, sondern bietet anregende Denkanstöße, wie eine zukunftsgestaltende Gesellschaft aussehen könnte.

Über Klaus-Rüdiger Mai

Klaus-Rüdiger Mai, Dr. phil, geb. 1963, erfolgreicher Roman- und Sachbuchautor, Dramaturg und Regisseur. Sein Spezialgebiet sind die religiösen Kulturen Europas gestern und heute. Er lebt mit seiner Familie bei Berlin.


Verlag:

Langen-Müller

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 168

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Zukunft gestalten wir!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen