Ostfriesenmelodie

Rupert und die nervige Schwiegermutter. Ein Kurzkrimi

Klaus-Peter Wolf

Krimis Deutschland Regionalkrimi

68 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ostfriesenmelodie“

Wenn Rupert mit der Schwiegermutter…
Es war einer dieser Nachmittage mit Erdbeerkuchen und Schlagsahne, einem wunderbar blauen Himmel, einem lauen Lüftchen, der nicht schöner hätte sein können. Wenn da nicht Ruperts nervige Schwiegermutter gewesen wäre, die sich zum Kaffee gleich selbst eingeladen hatte, und wenn es da nicht plötzlich einen fiesen Knall gegeben hätte. Der Knall war schnell erklärt: Aus heiterem Himmel hatte eine Möwe eine Hinterlassenschaft fallen gelassen, die ganz bestimmt nicht auf Ruperts Windschutzscheibe gehörte: ein menschlicher Finger. Und bei Ruperts Nachbarn, einem nervigen Musiklehrer, stand die Verandatür schon seit geraumer Zeit offen. Als Rupert sich dem Haus näherte, ahnte er Schlimmes. Und tatsächlich lag der Lehrer tot neben dem Klavier.
Eine Ermittlung der besonderen Art beginnt, denn noch glaubt Rupert fest daran, dass er ohne seine Schwiegermutter ermitteln kann. Kann er nicht!

Über Klaus-Peter Wolf

Klaus-Peter Wolf, geboren 1954, lebt als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in Norden. Er hat bereits zahlreiche Romane für Erwachsene, Jugendliche und Kinder verfasst, darunter auch bekannte Serien wie "Jens-Peter und der Unsichtbare" und "Felix und die Kunst des Lügens". Er verfasste einige Drehbücher für den "Tatort" und "Polizeiruf 110", sein Fernsehspielfilm "Svens Geheimnis" wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Seit einigen Jahren schreibt er im Team mit Bettina Göschl, geboren 1967, die als freie Autorin und Liedermacherin unter anderem für die ZDF-Serie "Siebenstein" schreibt.


Verlag:

FISCHER digiBook

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 45

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Ostfriesenmelodie“

LESERATTE – 27.07.2022
mitreißend – 15.01.2021
nette Geschichte, der unverwechselbare Rupert löst allein das Verbrechen an seinem nervtötenden Nachbarn. Hierbei kommt ihm aber glücklicherweise der Zufall zu Hilfe, ohne den es für ihn wahrscheinlich nicht so gut ausgegangen wäre.

Ähnliche Titel wie „Ostfriesenmelodie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen