Biblische Bilder

Sonntagabendgespräche einer Familie

Klaus Kardelke

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Biblische Bilder“

Biblische Bilder und deren Bedeutung
Sonntagabendgespräche einer Familie

Ich möchte von den Bildern und Symbolen der Bibel mit euch reden. Diese Bilder bestehen immer aus natürlichen Gegenständen, die zum Zwecke der Belehrung von dem Herrn, der sowohl die Welt erschaffen, als auch das Wort diktiert hat, aus dem Buch der Natur gewählt und in das Buch der Offenbarung aufgenommen wurden.
Alles, was sich in der Natur findet, wird bildlich angewendet, um uns über geistige Wahrheiten zu unterrichten.
In allen Gleichnissen ist die Rede von natürlichen Gegenständen, welche bildlich in Anwendung gebracht werden.
Ein Gleichnis ist eine einfache Erzählung, welche eine Lehre der Weisheit enthält. Das Gleichnis ist wie das Kleid, in welchem uns diese Lehre gegeben wird.
Der Zweck eines Gleichnisses ist nicht der, uns eine natürliche Geschichte zu erzählen, sondern uns Wahrheiten und Grundsätze beizubringen, die für unsere Seligkeit förderlich sind.
Weil diese Bilder so wenig verstanden werden, sind manche Stellen der Bibel schwer zu begreifen. Nur wenige Menschen wissen etwas von der Bedeutung und dem Nutzen solcher Bilder, und doch kann schon ein Kind sie verstehen lernen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 78

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Biblische Bilder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen