Eine Kindheit und Jugend im 20. Jahrhundert

Bilder aus Deutschland

Klaus Grunenberg

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eine Kindheit und Jugend im 20. Jahrhundert“

Ein Kind berichtet in 15 Bildern über seine ersten bewusst erlebten Jahre (1943-1946) im langsam verdämmernden Deutschland und erinnert sich auch an seine Jugendzeit in Niedersachsen sowie in einem katholisch geführten Heim in der Rheinpfalz.
Die jetzt im hohen Alter eröffneten Einblicke in eine Zeit der Katastrophe und eines sich mühsam erholenden Deutschlands sind zum Teil frappierend.
Das Kind schüttelt sich gleichsam aus, und die Bilder ziehen wie in einer stürmischen Flut an einem vorbei.
Dieses Exemplar ist eine Neuauflage, erweitert um das aktuelle zehnte Bild, in dem Gegenwart und Vergangenheit zur Warnung gegenübergestellt werden.

Über Klaus Grunenberg

Klaus Grunenberg wurde in Stargard bei Stettin am 4.Mai 1939 geboren.

Nach abenteuerlicher Vertreibung und Aufenthalt im katholischen Konvikt zu Speyer mit der Möglichkeit, sich dort auch schauspielerisch zu entwickeln, absolvierte er aber die Technische Hochschule München-Wehenstephan mit
Abschluss zum Diplombraumeister.

Nach Jahren als Braumeister und Technischer Leiter wechselte er in den Wissenschaftlichen Außendienst der deutschen und ausländischen Pharmazieund veröffentlichte eigene Lyrik („Kinder des Kronos“ und „Helles Land“)sowie als Co-Autor Landschafts-Bildbände.

Mit „Eine deutsche Kindheit und Jugend im 20. Jahrhundert“ bringt er nun einen Teil seiner Autobiografie heraus.
Der Autor ist verheiratet, hat drei erwachsene Söhne und vier Enkel. Er lebt mit seiner Frau im unterfränkischen Gerolzhofen.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 150

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Eine Kindheit und Jugend im 20. Jahrhundert“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen