Klaus F. Kandel

Klaus Kandel ist mit 10 Jahren zum begeisterten Leser von Abenteuerromanen geworden.
Als die Terra und Utopia-Hefte auf dem Markt erschienen, war der spätere Themenschwerpunkt alsbald festgelegt. Nach dem Gymnasium und dem Studium kamen zuerst einmal die Familie und der Beruf. Als der einzige Sohn einen Amiga-Computer erhielt, fiel ihm ein Textprogramm in die Hände. Dadurch kam der Durchbruch zu ersten selbst verfassten Texten.
Mit der Zeit entstand daraus eine bisher sieben Bände umfassende SF-Romanreihe: ›Die Hüter‹.
Hinzu kam ein Military-SF. Eine Fortsetzung ist geplant.
Die ›Mystischen Schwarzwaldgeschichten‹ sind keine SF, sondern eher dem Bereich der Fantasygeschichten zuzuordnen, seine jetzige Heimat, den Schwarzwald betreffend, basierend auf den Mythen und Sagen dieser Region.

Entdecke die Titel von Klaus F. Kandel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

12 Bücher von Klaus F. Kandel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Klaus F. Kandel ähnlich sind

Alfred Bekker

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos