Augustus (Ungekürzt)

Klaus Bringmann

Hörbuch Biographien & Memoiren Geschichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Augustus (Ungekürzt)“

Klaus Bringmann, einer der renommiertesten deutschen Althistoriker und Kenner der römischen Geschichte, schildert in diesem spannenden biographischen Hörbuch die widersprüchlichste Gestalt der römischen Geschichte. Augustus stieß das Tor auf zu der letzten, verheerendsten Phase des Bürgerkriegszeitalters und wurde doch zum Begründer eines Weltfriedens, der zu seinen Ehren den Namen "Pax Augusta" trägt. Er begann als Hochverräter und war am Ende der "Vater des Vaterlandes". In seinen Anfängen trat er Recht und Gesetz mit Füßen, aber er ging als Wiederhersteller von Recht und Gesetz und als Schöpfer einer Ordnung, die er selbst und wahrscheinlich die Mehrheit seiner Zeitgenossen als den besten und glücklichsten Zustand des römischen Staates bezeichneten, in die Geschichte ein.

Über Klaus Bringmann

Klaus Bringmann ist Professor em. für Alte Geschichte an der Goethe-Universität zu Frankfurt am Main. Die Geschichte der römischen Republik, der Kaiserzeit und des Hellenismus sowie die Geschichte der Juden in hellenistischer und römischer Zeit und die Geschichte des Christentums im römischen Reich bilden Schwerpunkte seiner Forschung.


Gelesen von:

Wolfgang Schmidt

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2017

Länge:

2 Std. 32 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Augustus (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe