Bobbys Backbuch

Rezepte & mehr

Kirsten Kruck Geliebter Kampfschmuser Bobby

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bobbys Backbuch“

Dieses Buch erscheint zum ersten Todestag des Kampfschmusers Bobby, der die Schreiberin unermüdlich unterstützt und inspiriert hat.
Bobby hatte eine Malassezien-Dermatitis - eine durch Hefepilze hervorgerufene Hautentzündung - aufgrund einer Futtermittelunverträglichkeit. Seine Gehörgänge waren völlig zugeschwollen, seine Lefzen waren ganz wund, zwischen den Zehen juckte es stark und sein Hintern war schon ganz kahl. Wissen Sie, wie ein Pavianhintern aussieht?
Neben dem fürchterlichen Jucken war ihm permanent schlecht bis hin zum Erbrechen. Durchfall hatte er auch noch. Sein Herrchen sagte, dass er ganz ranzig gerochen habe.
„Rohes Fleisch zu füttern ist nicht jedermann´s Sache“. Und gutes Futter findet man in gut sortierten Tierfutterläden. Nur mit seinen Gutties hatte Bobby große Probleme. Im Stall bekam er immer frische Karotten und Apfelstückchen. Die Karotten- und Apfelstücken kamen allerdings am nächsten Morgen genauso wieder raus, wie er sie zu sich genommen hatte.
Sein Frauchen und Herrchen schauen immer in allen Hundeläden – an denen sie auf ihren Reisen vorbei kommen – nach Dingen, die er essen konnte, doch von den meisten gekauften Hundebiskuit wurde seine Haut am Bauch knallrot.
Sehr viele Hundebesitzer legen großen Wert auf die Qualität des Futters, nur bei den Leckerli schaut niemand so genau hin. Hat Bobbys Frauchen anfangs auch nicht, schließlich steckt auch eine gute Absicht dahinter. Wer will auch seinem treuesten Begleiter mit Leckerchen schaden? „Das ist ein psychologisches Phänomen“. Manchmal stecken minderwertige, nur schwerverdauliche Zutaten in den Hunde-Snacks, wenn "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" oder "Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse" draufsteht. Und schließlich reagieren nicht nur Menschen auf „Farbstoffe“, „Konservierungsmittel“ oder „Aromastoffe“ mit Verdauungsprobleme! Deshalb gibt es dieses Buch und erscheint zum ersten Todestag von dem unübertroffenen Kampfschmuser.

Verlag:

BoD E-Short

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 61

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bobbys Backbuch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen