Die eisigen Säulen des Pluto

Roman

Kim Stanley Robinson

Klassische Science-Fiction

17 Bewertungen
2.76471

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die eisigen Säulen des Pluto“

Ein Stonehenge aus Eis

Fünfhundert Jahre in der Zukunft sind die inneren Planeten unseres Sonnensystems besiedelt. Männer und Frauen leben Jahrhunderte lang, können sich aber nur an die jüngste Vergangenheit erinnern. Die äußeren Planeten und ihre Monde werden erforscht, und so dringt die erste Expedition bis zum fernen Pluto vor. Am Pol des kleinen Planeten erwartet sie ein gigantisches Monument: ein Ring monolithischer Eisblöcke, die im Licht der fernen Sonne funkeln. Dieses „Icehenge“ stellt die gesamte Menschheitsgeschichte infrage, denn schnell steht zweifelsfrei fest, dass es einst von Menschenhand errichtet worden ist …

Über Kim Stanley Robinson

Kim Stanley Robinson wurde 1952 in Illinois geboren, studierte Literatur und promovierte mit einem Essay über die Romane von Philip K. Dick. Er veröffentlichte zahlreiche Science-Fiction-Kurzgeschichten und -Romane und wurde mit dem Nebula Award ausgezeichnet. Weltbekannt wurde er mit seiner Mars-Trilogie. Kim Stanley Robinson lebt und arbeitet in Kalifornien.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 277

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die eisigen Säulen des Pluto“

Am Anfang etwas zäh, aber gegen Ende dann doch ganz spannend.

Ähnliche Titel wie „Die eisigen Säulen des Pluto“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen