Aurora

Roman

Kim Stanley Robinson

Klassische Science-Fiction

36 Bewertungen
3.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Aurora“

Hundertsechzig Jahre Einsamkeit

Es ist das gewaltigste Unterfangen, dem sich die Menschheit seit Beginn der bemannten Raumfahrt je gegenübersah: die Besiedelung eines neuen Sonnensystems. Ein Raumschiff mit Kolonisten machte sich einst auf den Weg zum Tau-Ceti-System, um eine neue Heimat zu finden. Nun, Jahrzehnte später, sind sie beinahe angekommen. Doch welche Abenteuer und Gefahren werden die Menschen dort – 11,9 Lichtjahre von der Erde entfernt – erwarten? Es ist der Beginn einer neuen Zeitrechnung in der Menschheitsgeschichte …

Über Kim Stanley Robinson

Kim Stanley Robinson wurde 1952 in Illinois geboren, studierte Literatur und promovierte mit einem Essay über die Romane von Philip K. Dick. Er veröffentlichte zahlreiche Science-Fiction-Kurzgeschichten und -Romane und wurde mit dem Nebula Award ausgezeichnet. Weltbekannt wurde er mit seiner Mars-Trilogie. Kim Stanley Robinson lebt und arbeitet in Kalifornien.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 439

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Aurora“

Philipp Littmann – 24.05.2017
Ein wunderbares Buch. Sehr empfehlenswert. Die Idee was ohne "Rettungsleine" passieren kann ist faszinierend. Und der Bogen vom Anfang zum Ende ist genial geschrieben.

FK – 20.10.2021
Nettes setting, aber die charaktere bleiben leider flach und die story trivial - trotzdem einige sehr interessante Anregungen bekommen, wie es (ähnlich) laufen könnte, und was die Probleme und Herausforderungen eines solchen Fluges wären.

Ähnliche Titel wie „Aurora“

Netzsieger testet Skoobe