Eheroman

Katrin Seddig

Deutschland, Österreich & Schweiz Zeitgenössische Liebesromane

4 Bewertungen
2.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eheroman“

Ava Grünebach war schon immer ein bisschen anders. Sie hat einen verrückten Vornamen, nur fast normale Eltern, und sie hat Danilo, der sich schon mit zwölf in sie verliebt und mit sechzehn bei ihr einzieht – Danilo, der Avas Leben zu etwas Besonderem macht, weil er eine Art Prinz ist, obwohl er eigentlich bloß aus Kroatien stammt. Die beiden heiraten, still und für sich, aber bald werden sie der grausamsten aller Liebesproben unterzogen: dem Alltag. Danilo studiert, Ava arbeitet viel, als Krankenschwester wie als Mutter. Die Gespräche werden karger, die Freunde unterschiedlicher, doch Ava will mehr vom Leben: Sie findet es bei einem hübschen Fernfahrer, auf fremden Partys, bei ihrer ausgeflippten Freundin Merve, die immer stärker als «das Miese» sein will. Und langsam, im Lauf der Jahre, wird Ava unsicher, ob Danilo wirklich das Beste ist, was ihr passieren konnte …
In «Eheroman» greift Katrin Seddig mitten hinein ins Leben und holt das Schönste, Traurigste und Großartigste heraus. Ein Roman über die Sehnsucht, den Zweifel und alles dazwischen, drastisch, sinnlich und voller tragiko­mischem Humor.

Über Katrin Seddig

Katrin Seddig wurde am 30.12.1969 im Osten geboren. 1000 Sachen hat sie nicht zu Ende gebracht. Trotzdem erhielt sie 2008 den Literatur-und Förderpreis der Hansestadt Hamburg. 2010 und 2012 veröffentlichte sie ihre Romane „Runterkommen“ und „Eheroman“. Nach „Die Anstrengung des Lebens“ ist „Eine Frau fuhr nicht in die Schweiz“ ihre zweite Publikation beim Literatur-Quickie.

Von Katrin Seddig erschienen bei dotbooks die Kurzgeschichten „Von der Anstrengung des Lebens“, „Eine Frau fuhr nicht ...


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 373

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Eheroman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen