Raus aus der AUTOkratie – rein in die Mobilität von morgen!

Das Standardwerk zur Verkehrswende


Katja Diehl

Politische Themen Empfehlungen Politik

7 Bewertungen
3.42857

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Raus aus der AUTOkratie – rein in die Mobilität von morgen!“

Über Katja Diehl

Katja Diehl, geboren 1973, hat sich voll und ganz dem Mobilitätswandel verschrieben. Nach 15 Jahren in z.T. leitenden Funktionen der Mobilitäts- und Logistikbranche verändert sie das System nun mit ihrer Expertise von außen. Sie hostet den Podcast »SheDrivesMobility«. In Hamburg hat sie die Vertretung der womeninmobility gegründet und engagiert sich im Bundesvorstand des Verkehrsclub Deutschland e. V. Für ihre Arbeit hat sie zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u.a. wurde sie 2020 vom »Focus« zu den »100 Frauen des Jahres« gezählt, 2019 kam sie auf die Liste »25 LinkedIn TopVoices in Deutschland, Österreich und der Schweiz« und gilt als eine der »Remarkable Women in Transport«. Ihr Buch »Autokorrektur« war wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste, sie selbst erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den Leserpreis des Deutschen Wirtschaftsbuchpreises 2022 und den Deutschen Mobilitätspreis in der Kategorie Menschen. Katja Diehl lebt in Hamburg.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2024

Druckseiten:

ca. 250

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1

navigierbares Inhaltsverzeichnis

logische Lesereihenfolge eingehalten

Barrierefreiheitsrisiko

Keine bekannten Gefahren oder Warnhinweise

2 Kommentare zu „Raus aus der AUTOkratie – rein in die Mobilität von morgen!“

Egon Olsen – 05.10.2024
Ein wichtiges Thema. Leider ist das Buch eher eine ideologische Kampfschrift fern von Realität und technischer Machbarkeit. Ein Hohn für alle, die auf das Auto angewiesen sind.

Die Frage ist: Was sagt es über ein hoch entwickeltes Land wie Deutschland aus, dass in vielen Regionen nur leben kann, wer Führerschein UND Auto bezahlen kann? - Das Buch ändert die Perspektiven und zeigt wie es mit weniger Auto auch auf dem Land möglich ist. Ich habe 30 Jahre in der tiefsten Eifel gelebt und war bei jeder längeren Fahrt am nächsten Bahnhof um dort mein Auto abzustellen. Noch besser wären natürlich Rufbusse gewesen-die gibt es inzwischen. Man muss es nur wissen und machen. Dann kann man auch auf dem Land sehr oft auf das Auto verzichten bzw. kommt in jeder Familie mit einem Auto aus anstatt pro Person ein Auto zu finanzieren.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen