Verflucht und geliebt Die Cévennen

Die Reise geht weiter Als Pilger auf den Spuren von Robert Louis Stevenson

Kathrin Renner

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Verflucht und geliebt Die Cévennen“

Wieder einmal sind die beiden Thüringer Jens und Kathrin zu Fuß unterwegs.
Sie beginnen an der eigenen Haustür und folgen dem Jakobsweg bis nach Südfrankreich, von wo aus Santiago de Compostela noch etwa 1.500 Kilometer entfernt ist. Von dort aus machen sie einen Abstecher durch die Cévennen und landen somit in einer der wildesten Gegenden Europas.
Die Wege scheinen nur aus An- und Abstiegen zu bestehen und wochenlang sind sie umgeben von mächtigen Hügelketten. Abenteuerliche und nicht vorhersehbare Geschehnisse lassen Situationen entstehen, in denen sie an alle nur möglichen Grenzen gelangen und sogar in Gefahr geraten.

Der Stevensonweg im Süden Frankreichs ist in dem Sinne kein Pilgerweg, überbrückt jedoch einen Teil zwischen den beiden Hauptrouten des Jakobsweges, Via Podiensis und Via Tolosana.
Im Jahre 1878, als das Wandern noch etwas Außergewöhnliches war, erkundete der Schriftsteller Robert Louis Stevenson zu Fuß und in Begleitung einer Eselin die Cévennen. Nach ihm ist der Weg benannt.

Über Kathrin Renner

Kathrin Renner wurde am 26.07.1964 in Saalfeld in der ehemaligen DDR geboren und wuchs mit zwei älteren Brüdern auf. Nach der Schulausbildung erlernte sie den Beruf der Krankenschwester, arbeitete aber auch in der Pflege und als Arzthelferin.
Heute ist die Mutter von zwei erwachsenen Töchtern geschieden und hat vier Enkel. Mit ihrem Lebenspartner wohnt sie seit vielen Jahren in einem ruhigen Viertel im malerisch gelegenen Rudolstadt.
Beide lieben die Natur, verreisen gern und haben sich hauptsächlich der Pilgerei verschrieben. Seit 2007 sind sie auf Jakobswegen unterwegs und haben unter anderem auch den Ökumenischen Pilgerpfad von Görlitz nach Vacha beschritten sowie den Elisabethpfad in Thüringen.


Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 75


Ähnliche Bücher wie „Verflucht und geliebt Die Cévennen“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe