Katharina Kutil

Auf einem Schulausflug erfährt Pascal durch Zufall, wen sein Opa mit seinem Bus in der Nazizeit transportierte. Wie tief war er in die Verbrechen verstickt, die in der Euthanasie-Anstalt in Schloss Hartheim geschahen? Und was passiert mit der Seele des 18jährigen Jungendlichen, als er entdeckt, welche Schuld sein geliebter Großvater auf sich geladen hat? Pascal stellt seinen Großvater zur Rede - doch dieser leugnet alles. So beginnt für Pascal die Suche nach der Wahrheit. Sie hält für ihn auch viele neue Erkenntnisse bereit. Er will generell in Erfahrung bringen, wie Menschen zu solchen Greueltaten in der Nazizeit fähig waren. Und dann gibt es da noch seine Freundin Laura, die von ihrem Englandaufenthalt zurückkehrt und sein Gefühlsleben auf ihre Art und Weise auf den Kopf stellt.

Entdecke die Titel von Katharina Kutil und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

2 Bücher von Katharina Kutil

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos