Gerhard Loibelsberger

Gehard Loibelsberger, geboren 1957, studierte Germanistik an der Universität Wien und arbeitete als Werbe- und PR-Texter, ehe er sich der Schriftstellerei zuwandte. 2009 startete er mit den »Naschmarkt-Morden« eine Serie historischer Kriminalromane rund um den schwergewichtigen
Inspector Joseph Maria Nechyba. 2010 wurde »Die Naschmarkt-Morde« für den Leo-Perutz-Preis nominiert. 2016 gewann Gerhard Loibelsberger den HOMER Literaturpreis für den 5. Band der Serie. Bereits bei Ueberreuter, zusammen mit Hartmut Märtins, erschienen »Alt-Wiener Küche. Inspector Nechybas mörderisch gute Rezepte« (2021)

Entdecke die Titel von Gerhard Loibelsberger und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Gerhard Loibelsberger

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Gerhard Loibelsberger ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos