Die letzte Sünde

Kommissar Rosenthal ermittelt in Tel Aviv

Katharina Höftmann

Krimis Andere Länder Klassischer Krimi

41 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die letzte Sünde“

Stadt im Fieber.

Tel Aviv – die Metropole der Sünde im Heiligen Land. Hier ermittelt Kommissar Assaf Rosenthal, ein ehemaliger Armeeoffizier, der Menschenfreund, Zionist, Frauenheld und liebenswertes Muttersöhnchen zugleich ist. Als eine junge Frau an einer Sprachenschule erdrosselt aufgefunden wird, scheint der Täter schnell gefunden: Ein junger Afrikaner wurde zuletzt mit der Toten gesehen. Doch dann findet Rosenthal heraus, dass das Mädchen eine Prostituierte war und den Namen Sulamith trug – "die schönste aller Frauen". Plötzlich scheinen andere verdächtig: Die Spur führt zu den Zuhältern und Drogenbossen der Stadt ...

Spannend und unerwartet – ein Blick hinter die Fassaden des modernen Israels. Von einer jungen deutschen Krimiautorin, die in Tel Aviv lebt.

Über Katharina Höftmann

Katharina Höftmann, geboren 1984, hat Psychologie und Deutsch-Jüdische Geschichte in Berlin studiert. Nach dem Studienabschluss war sie zunächst als PR-Beraterin bei der renommierten Agentur Scholz&Friends tätig und ging schließlich im März 2010 als Stipendiatin der Studienstiftung des Deutschen Volkes im Programm für Wissenschafts- und Auslandsjournalismus nach Israel. Sie ist Autorin mehrerer Sachbücher und Kriminalromane, daneben veröffentlicht sie u.a. Texte für Myself, Welt Online und Merian. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und einem Sohn in Israel und Deutschland.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 187

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die letzte Sünde“

Corinna – 22.10.2019
Israel ist der Star. Die Romanfiguren und die Handlung sind nicht besonders fesseknd.

Ähnliche Titel wie „Die letzte Sünde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen