Konrad die Mütze des Weihnachtsmannes

oder warum es einmal zu Ostern keine Ostereier gab

Katha Seyffert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Konrad die Mütze des Weihnachtsmannes“

Es ist kurz nach Weihnachten. Konrad kann nicht schlafen, denn der Weihnachtsmann schnarcht. Alles hat er schon ausprobiert, nichts will helfen, der Weihnachtsmann schnarcht, laut und lauter. So bleibt Konrad nur, einen anderen, ruhigen, Platz zum schlafen zu suchen. Seine abenteuerliche Reise beginnt am Nordpol, führt über das große Meer, über Wiesen und durch Wälder, bis zu dem Baum, in dem der Osterhase wohnt. Auf seinem Weg trifft Konrad einen Wahl, mehrere Menschen, die Ratte Hanna und die Spitzmaus Rosi. Aber auch beim Osterhasen kommt er nicht zum schlafen, im Gegenteil, es wartet viel Arbeit, denn die Ostereier müssen rechtzeitig fertig bemalt sein. Als Konrad dem Osterhasen auch beim Eier austragen hilft, geschieht das Unglück, sie werden von einem Menschen entdeckt, entdeckt und ausgelacht. Ein Hase mit Mütze auf dem Kopf, zum Schießen komisch. Der Osterhase, von diesem Erlebnis so geschockt, weint drei Tage und Nächte, so lange bis Ostern vorbei ist. Denn es ist doch oberste Osterhasenpflicht, die Eier heimlich zu verstecken. Da taucht der Weihnachtsmann auf, um Konrad nach Hause zu holen, denn ohne ihn, konnte der nicht schlafen. Es ist kalt am Nordpol ohne Mütze. Ob nun Ostern wirklich ausfiel, warum es zu Weihnachten Ostereier gab und ob Konrad endlich zum Schlafen gekommen ist, erfahrt ihr in dieser Geschichte.

Über Katha Seyffert

> 1972 in Brandenburg/Havel geboren > nach Abschluß der 10 klassigen polytechnischen Oberschule > 1992 Lehre als Raumausstatterin erfolgreich abgeschlossen > im Brandenburger Theater als Requisiteurin angefangen > 2002 zur Puppenbühne als technische Mitarbeiterin gewechselt > auch als Puppenspielerin und Dudelsackspielerin tätig > Puppenspiel für Erwachsene geschrieben und gespielt "Liebestod beim Abendbrot" > 2001 "Johnatan das kleine Segelboot" geschrieben > 2006 im Rahmen einer Illusrierten Lesung Live mit Zeichnungen versehen, weitere Kindergeschichten: > 2002 "Konrad die Mütze des Weihnachtsmannes" > 2003 "Flatusima die pupsende Elfe" > 2007 "Anna und die Schuhgeschwister Tuffli und Lituff" > 2013 "Das Olf stinkt nicht mehr“ gewann > 2014 den Hauptpreis des Undine Wettbewerbes für Neue Märchen > Mai-Juni 2014 alle Geschichten Illustriert und als Ebook veröffentlicht


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 13

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Konrad die Mütze des Weihnachtsmannes“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen