Karsten Rose

Mein Name ist Karsten Rose und ich bin Composer, Fotograf, Trainer und Autor aus München. Vier Berufe auf einmal, aber alles dreht sich bei mir um das Bild. Seit 1982 bin ich als Fotograf tätig und seit 1992 gehört Photoshop einfach mit dazu. Aufgrund meiner Ausbildung zum Fotografen und Druckvorlagenhersteller habe ich Anfang der 90er Jahre die Digitalabteilung der Bavaria Bildagentur aufgebaut, die nun seit einigen Jahren zu Getty Images gehört. Dabei wurden die technischen Grundlagen gelegt, wie ein hochwertiger Bilddatensatz auszusehen hat. Größe, Auflösung, Farbraum, diese Grundlagen sind auch heute noch up-to-date. Die ersten digitalen Composings weltweit sind dabei in Zusammenarbeit mit der Bavaria Bildagentur-Fotografin Birgit Nietzsche entstanden. 1998 machte ich mich zusammen mit Birgit Nietzsche selbstständig. Wir arbeiten für internationale Werbe- und Bildagenturen im Bereich Werbung und Composing. Zusammen haben wir die Bücher “Digitales Face & Bodystyling”, die amerikanische Ausgabe “Bodyshop” und “People, Beauty und Composing” geschrieben sowie verschiedene Onlinetrainings und Lehr-DVD´s für Video2brain produziert.
Seit über 15 Jahren verstehe ich meine Aufgabe als Photoshop Trainer darin, altes und neues in Photoshop meinen Kunden nahe zu bringen und gebe Workshops im Bereich digitale Bildverarbeitung, Fotografie und Drucktechnik.

Entdecke die Titel von Karsten Rose und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Karsten Rose

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Karsten Rose ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos