Shanghai

Karsten Rose

Asien Reiseberichte und Expeditionen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Shanghai“

Ist es ein Reisetagebuch oder doch ein Bildband?
Shanghai, das Nonplusultra unter den futuristischen Städten der Welt. Ist es das wirklich? Wie leben die Menschen dort? Man hört und liest so viel Unterschiedliches über die aufsteigende Wirtschaftsmacht. Zukunftstechnologien, Plagiate, Fälschungen, Armut, Diktatur, fremdes Essen und dann erst die Sprache!
Karsten Rose wollte sich schon seit langer Zeit ein eigenes Bild von dieser Stadt machen. Innerhalb von zwei Wochen die ganze Stadt zu erkunden - ein Ding der Unmöglichkeit, trotzdem konnte er viele interessante Einblicke gewinnen.
Er ist mit geschwommen durch die fantastische Architektur, ob neu oder alt. Er aß in kleinen Restaurants und Kantinen mit den Menschen, die dort in der Umgebung arbeiten, und fand interessante Diskussionspartner und Fotografenfreunde auf dem Heiratsmarkt.
Karsten Rose hat hier ein Reisetagebuch, mit vielen interessanten Bildern geschrieben, welches Lust macht, Shanghai auf eigene Faust zu erkunden. Viele Links, Tipps und Infos helfen beim Erkunden Shanghais.

Über Karsten Rose

Mein Name ist Karsten Rose und ich bin Composer, Fotograf, Trainer und Autor aus München. Vier Berufe auf einmal, aber alles dreht sich bei mir um das Bild. Seit 1982 bin ich als Fotograf tätig und seit 1992 gehört Photoshop einfach mit dazu. Aufgrund meiner Ausbildung zum Fotografen und Druckvorlagenhersteller habe ich Anfang der 90er Jahre die Digitalabteilung der Bavaria Bildagentur aufgebaut, die nun seit einigen Jahren zu Getty Images gehört. Dabei wurden die technischen Grundlagen gelegt, wie ein hochwertiger Bilddatensatz auszusehen hat. Größe, Auflösung, Farbraum, diese Grundlagen sind auch heute noch up-to-date. Die ersten digitalen Composings weltweit sind dabei in Zusammenarbeit mit der Bavaria Bildagentur-Fotografin Birgit Nietzsche entstanden. 1998 machte ich mich zusammen mit Birgit Nietzsche selbstständig. Wir arbeiten für internationale Werbe- und Bildagenturen im Bereich Werbung und Composing. Zusammen haben wir die Bücher “Digitales Face & Bodystyling”, die amerikanische Ausgabe “Bodyshop” und “People, Beauty und Composing” geschrieben sowie verschiedene Onlinetrainings und Lehr-DVD´s für Video2brain produziert.
Seit über 15 Jahren verstehe ich meine Aufgabe als Photoshop Trainer darin, altes und neues in Photoshop meinen Kunden nahe zu bringen und gebe Workshops im Bereich digitale Bildverarbeitung, Fotografie und Drucktechnik.


Verlag:

media digitale

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 66


Ähnliche Bücher wie „Shanghai“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe