Karlheinz Schlögl

Samuel R. Delany ist Autor und Literaturwissenschaftler. Sein Roman Dhalgren (1975) gehört zu den Klassikern der Science Fiction, und mit dem Nimmèrÿa-Zyklus (1979-1987) begründete er die postmoderne Fantasy-Literatur. 2010 war er Mitglied der fünfköpfigen Jury des National Book Award, des wichtigsten amerikanischen Buchpreises. Er schrieb zahlreiche Romane, Kurzgeschichten, Comics, Essays und Pornos − aber keine Gedichte.

Delany hat eine Professur an der Temple University in Philadelphia inne, wo er das ›Graduate Creative Writing Program‹ leitet.

Entdecke die Titel von Karlheinz Schlögl und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

3 Bücher von Karlheinz Schlögl

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Karlheinz Schlögl ähnlich sind

Frank W. Haubold Jo Walton Kate Wilhelm Sergej Lukianenko Wolfgang Jeschke

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos