Karlheinz Happe

Der Autor ist 1944 geboren. Er schloss 1992 ein zweites Hochschulstudium erfolgreich ab.
Beide Hochschulabschlüsse haben einen kaufmännischen Hintergrund. Bis 1992 war er leitender Angestellter in einem großen Textilbetrieb im Vogtland. Dann arbeitete er zunächst als angestellter Dozent in Teilbereichen des Rechnungswesens, ab 1995 freiberuflich.
In Zusammenarbeit mit dem Institut f. Gesundheits- Umwelt und Sozialplanung IGUS e.V. hat der Autor 1999 erste Seminare zur Kosten- und Leistungsrechnung in der öffentlichen Verwaltung in Niedersachsen durchgeführt. Mit der Festlegung zur Einführung der Doppik in der öffentlichen Verwaltung hat sich der Autor in seinen Seminaren ausschließlich auf die Vermittlung von Sachverhalten aus der Doppik beschränkt. Er entwickelte ein haptisches Brettplanspiel für die Vermittlung von Grundlagenwissen zur Doppik. Seine Zielgruppe: Mandatsträger und Führungskräfte in der öffentlichen Verwaltung. In Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Bildungswerk e. V. (Berlin) führte er Seminare mit Teilnehmern aus fast allen Bundesländern durch. Für das Hochschulinformationssystem (HIS) Hannover vermittelte er in Weiterbildungsveranstaltungen zur Einführung der Doppik an Hochschulen in Sachsen, Thüringen und Baden-Württemberg doppisches Grundwissen.

Entdecke die Titel von Karlheinz Happe und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

13 Bücher von Karlheinz Happe

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Karlheinz Happe ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos