ABC-Buch (Illustrierte Ausgabe)

Karl Philipp Moritz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „ABC-Buch (Illustrierte Ausgabe)“

Diese Ausgabe von "ABC-Buch" wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert.
Karl Philipp Moritz (1756-1793) war ein vielseitiger Schriftsteller des Sturm und Drang, der Berliner Aufklärung und der Weimarer Klassik, der auch der Frühromantik Impulse gab. Er hatte ein bewegtes Leben als Hutmacherlehrling, Schauspieler, Hofmeister, Lehrer, Redakteur, Schriftsteller, Spätaufklärer, Philosoph und Kunsttheoretiker.

Aus dem Buch:
"Unter den Bildern stehen Worte. Wer nicht lesen kann, der besiehet nur die Bilder. Wer aber lesen kann, der lieset auch die Worte, die darunter stehen. Das offene Auge sieht ins Buch. Mein Auge ist offen, und ich sehe damit ins Buch. Das Buch macht junge Kinder klug."

Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 9

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „ABC-Buch (Illustrierte Ausgabe)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen