Die Kanarische Bolle-Fibel

Günter Voss

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Kanarische Bolle-Fibel“

Mit Schüchternheit setzte im Frühjahr 1851 der Berliner Carl Bolle zum ersten Mal seinen Fuß auf die Kanarischen Inseln. Einige Jahre später erschienen seine drei Arbeiten über die Vögel und die Biografie des wilden Kanarienvogels. Dann folgten die Artikel zur Geschichte der Kanarischen Inseln und die beiden speziellen Arbeiten zu Teneriffa und Gomera. Mit seinen anderen Schriften wurde Bolle derjenige, der die unerschöpflich reiche canarische Flora, mit all ihren Eigentümlichkeiten, am genauesten studiert hatte und kannte. Hier sind fast alle Arbeiten von Bolle, – außer seine lateinischen – enthalten. Dazu biografisches und der Nachruf.

Über Günter Voss

Besuchen Sie bitte http://www.kanarischefibel.eu Dort steht einiges aus meinem Leben


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 596

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Kanarische Bolle-Fibel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen