Die Stille im Kopf

Interviews und Notizen über Musik

Karl Lippegaus

Film & Musik

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Stille im Kopf“

Mit einem Gespür für besondere Momente in der Musik schreibt Karl Lippegaus in seinem Debütwerk von seinen Begegnungen mit großen Komponisten und Interpreten aller Sparten und collagiert - wie in seinen Radiosendungen - die Interviews mit persönlichen Erlebnissen und handverlesenen Zitaten über Musik.

Ein Buch über Musik unserer Zeit, über die Notwendigkeit anders zu hören, über das Leben als Hörspiel. Eine Inspiration nicht nur für Musikkenner, sondern für alle, die sich durch Klänge angesprochen fühlen.

Als Bonusmaterial wurden dem E-Book 12 Interviews (in englischer Sprache) aus den Archiven des Autors beigefügt: Astor Piazzolla, Lee Konitz, Jack DeJohnette, Cassandra Wilson, Joshua Redman, Michel Portal und andere erzählen über ihr Schaffen und sind im Original zu lesen.

Über Karl Lippegaus

Karl Lippegaus produzierte unzählige Sendungen für die ARD und schreibt aktuell für die Süddeutsche Zeitung über Jazz. 1995 erhielt er den Deutsch-Französischen Journalistenpreis für ein zweistündiges WDR3-Feature über die Banlieues von Paris und Marseille. Sein jüngstes Buch ist eine Biografie über John Coltrane, die 2011 bei edel, Hamburg erschienen ist. 2012 übersetzte und bearbeitete er die erste Biografie über den Jazzpianisten Michel Petrucciani, "Leben gegen die Zeit". Seine Radiosendungen sind regelmäßig in WDR und Deutschlandfunk zu hören.


Verlag:

Nieswand Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 273

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Stille im Kopf“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen