Karl-Josef Schuhmann

Karl-Josef Schuhmann hat nach seiner Ausbildung als Kfz-Mechaniker das Ingenieurstudium als Maschinenbauingenieur absolviert. Als technischer Beamter hat er viele Verbesserungsvorschläge ausgearbeitet. Durch die Weiterbildung zum REFA-Industrial-Engineer und VDI-Wertanalyse-Moderator lernte er das Erfinderwesen besser kennen und hat dieses Handbuch geschrieben. Er stellte fest, dass die Erfinder zu oft von den Verwaltungsleuten ignoriert wurden. Nicht nur die Erfinder litten darunter, nein auch die angesprochenen Unternehmen mussten feststellen, dass die Erfindungen nach dem Verlust der Schutzrechte aus Fernost auf den deutschen Markt kamen und den Unternehmen den Markt abgruben.
Dies soll möglichst nicht mehr passieren, wodurch neue Arbeitsplätze geschaffen und bestehende gesichert werden.

Entdecke die Titel von Karl-Josef Schuhmann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Karl-Josef Schuhmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Karl-Josef Schuhmann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos