Bathseba und David

Eine Liebe in alter Zeit

Karl-Heinz Knacksterdt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bathseba und David“

Bathseba, die Frau aus dem Hethiterland, und der biblische König David - eine Liebesgeschichte aus alter Zeit, die ihresgleichen sucht.
König David, der mit der Frau seines Feldherrn Ehebruch begeht und ihn ermorden lässt, der von seinem Gott gestraft wird. Die vergewaltigte Frau, die an den Hof des Königs befohlen wird. Das Kind, das kurz nach der Geburt stirbt.
Die als einstige Geliebte zur Königin erwählte Frau, die ihm noch vier prächtige Söhne gebärt, darunter den späteren König Salomon, und ihn bis an sein Lebensende begleitet.
Eine eindrucksvolle Geschichte vor dem Hintergrund biblischer Quellen, voller geschichtlicher und menschlicher Dramatik.

Über Karl-Heinz Knacksterdt

Karl-Heinz Knacksterdt, Jahrgang 1941, hat sich mit christlichen Werten und Inhalten seit vielen Jahren beschäftigt.
Nach der beruflichen Tätigkeit im IT-Bereich hat er sich, inspiriert durch biblische Bilderzyklen seiner Frau Annelie Knacksterdt, intensiv mit religiösen Inhalten befasst.
Die aktive Mitarbeit in 'seiner' ev.-luth. Kirchengemeinde, z.B. als Ältester, hat dabei seine schriftstellerische Aktivität beflügelt.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 151

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bathseba und David“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen