Corona Fehlalarm? - Zahlen, Daten und Hintergründe (Ungekürzt)

Karina Reiß Sucharit Bhakdi

Hörbuch Medizin & Wissenschaft Medizin & Wissenschaft SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

19 Bewertungen
3.42105

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Corona Fehlalarm? - Zahlen, Daten und Hintergründe (Ungekürzt)“

COVID-19: Was ist wahr? Was ist Interpretationssache? Der Corona Faktencheck.
Kaum ein Thema dominiert unsere Zeit so sehr wie das Coronavirus und die dadurch ausgelöste Infektionskrankheit COVID-19. Eine Situation, die von der Weltgesundheitsorganisation WHO als Pandemie eingestuft wurde. Dazu kursieren widersprüchliche Meinungen, Fake News und politisch gelenkte Informationen. Unterschiedliche Ansichten über die Gefahren durch die Pandemie führen zu tiefgehenden Disputen und sorgen für Verwirrung der Menschen.
Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi und Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss klären mit diesem Buch sachlich auf - mit Daten, Fakten und Hintergründen.
Vergleich des neuen "Killervirus" mit früheren Coronaviren und dem Grippevirus: Wie groß ist die Gefahr wirklich?
Corona-Situation in Deutschland: Was sagen R-Faktor, Infektionszahlen und Sterberaten, die das Robert-Koch-Institut (RKI) für Deutschland veröffentlicht, aus?
Lockdown mit Kita- und Schulschließungen, geschlossenen Geschäften, Social Distancing und Maskenpflicht: Waren die radikalen Schutzmaßnahmen begründet?
Gesundheitssystem in Deutschland: Droht eine Überlastung unserer Krankenhäuser und Intensivstationen?
Kampf gegen das Coronavirus: Ist die Suche nach einem Impfstoff sinnvoll und wie sind die Erfolgsaussichten?
Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung zur Corona-Krise! Dieses Sachbuch bietet Ihnen wissenschaftlich fundierte Informationen und untermauerte Fakten.

Über Karina Reiß

Karina Reiß wurde 1976, an einem heißen Sommertag in Thüringen geboren und verbrachte ihre Kindheit im schönen Eichsfeld.
Frühzeitig durch die Eltern gefördert, konnte sie ihre kreativen Ambitionen sowohl in die musikalische als auch in die künstlerische Richtung entwickeln.

Heute lebt und arbeitet sie als freiberufliche Musiklehrerin in der von den Kelten gegründeten Stadt Worms und ist glücklich verheiratet.

Da sie auch schon immer eine Leseratte war und am liebsten spannende Krimis und Thriller verschlang, fasste sie im Herbst 2012 den Entschluss, sich ernsthaft mit dem Schreiben zu beschäftigen. Kurz darauf entstanden die ersten Figuren und die Handlung für ihren Thriller Blutrune, den sie nach zweijähriger Arbeit im Dezember 2014 veröffentlichen konnte.


Gelesen von:

Claudia Rohnefeld

Verlag:

Goldegg Verlag Audio

Veröffentlicht:

2020

Länge:

3 Std. 15 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


3 Kommentare zu „Corona Fehlalarm? - Zahlen, Daten und Hintergründe (Ungekürzt)“

Monika Weichselb – 27.10.2020
Jeder Virus muss und soll ernstgenommen werden. Wenn jedoch die ganze Welt im Fall von auftretenden Viren in den Ausnahmezustand gerät, dann muss dies von mündigen Menschen hinterfragt werden. Dieses Buch sollte jedem Politiker als Pflichtlektüre umgehend nahegelegt werden, bevor alle Klein - und Mittelbetriebe zusperren müssen und Arbeitsplätze sehenden Auges verschwinden.

Christian – 05.06.2021
Brilliant, aber nur geeignet für Leute die eine Medaille noch von beiden Seiten betrachten können. Medien- und Politik-Höhrige bitte lassen Sie die Finger davon...

Ähnliche Titel wie „Corona Fehlalarm? - Zahlen, Daten und Hintergründe (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen