Zweifle nie am Blau des Himmels

KariN .

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zweifle nie am Blau des Himmels“

Die Autorin hat ihren Sohn noch im Mutterleib verloren, kurz vor dem Geburtstermin - sie musste das tote Kind dann auf normalem Weg auf die Welt bringen.
Der Kindsvater, eigentlich ihre große Liebe, machte ihr vor, während und nach der Schwangerschaft das Leben zur Hölle, unter anderem durch Stalking; sie war gefangen zwischen Psychoterror, Angst und Hörigkeit.
Als sie völlig am Ende und verzweifelt war, fand sie Hilfe in Form eines Buches, das zu ihrer Lebensbibel wurde und bis heute blieb. Dieses Buch lehrte sie, wieder ins Leben zurückzufinden und half ihr, zu einem starken und selbstbewussten Menschen zu werden. Heute ist sie frei, unabhängig und hat die zerstörerische Beziehung hinter sich gelassen, ohne jede Schuldzuweisung.

"Anfangs war es nicht geplant, aus meinen Tagebuchaufzeichnungen ein Buch zu machen. Ursprünglich hat mir das Schreiben einfach nur dabei geholfen nicht durchzudrehen. Dadurch konnte ich meine Situation erfassen und verarbeiten. Jedes Gefühl, egal welcher Art, habe ich durch das Schreiben erneut durchlebt.
Heute sehe ich diese Jahre als Lehrjahre des Lebens, die es galt zu durchleben und zu dem Menschen zu reifen, der ich heute bin. Ich habe gelernt, dass nur der feste Glaube an sich selbst es ermöglicht Ziele, die man sich gesetzt hat, auch erreichen zu können."

Über KariN .


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 104

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zweifle nie am Blau des Himmels“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen