Dein Hund braucht dich!

Durch souveräne Führung zum entspannten Hund

Karin Actun

Haustiere

23 Bewertungen
3.52174

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dein Hund braucht dich!“

Probleme mit der Hundeerziehung? Karin Actun erklärt in ihrem Buch, warum Hunde eine respektvolle, souveräne Führung brauchen, wie wir sie ihnen geben können und wie das die Mensch-Hund-Beziehung verändern kann. Sie beschreibt, wie Hunde ihr Zusammenleben regeln und was das für uns bedeutet. Dabei geht es ihr nicht um Trainingstipps, sondern darum, zu zeigen, wie man an seiner eigenen Persönlichkeit arbeiten kann, um dem Hund das zu geben, was er braucht. Denn einen Hund wirksam zu führen, bedeutet auch, selbst souverän und mental stark zu sein und den eigenen Selbstwert anzunehmen. So kann unser Hund uns als kompetenten Teampartner respektieren und sich bei uns wohl und sicher fühlen.

Verlag:

Verlag Eugen Ulmer

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 83

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Dein Hund braucht dich!“

Das Buch beschreibt sehr gut, warum die Führung durch den Menschen so wichtig für einen Hund ist. Zudem wird erklärt, wie das jeweilige Ziel aussehen kann. Leider wird zu wenig beschrieben, wie dies zu erreichen ist.

Ähnliche Titel wie „Dein Hund braucht dich!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen