Cinderella ist tot

Roman

Kalynn Bayron

High Fantasy

33 Bewertungen
3.72727

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Cinderella ist tot“

Jetzt für kurze Zeit zum Einführungspreis (eine befristete Preisaktion des Verlages)

Sophia lebt in Cinderellas Königreich, zweihundert Jahre nach jener Ballnacht, in der Cinderella ihren Traumprinzen fand. Doch Cinderellas Geschichte dient inzwischen nur noch dazu, die Frauen zu unterdrücken und sie möglichst schnell bei einem großen Festakt im Schloss unter die Haube zu bringen. Wer sich diesem Ritual verweigert, wird getötet, und wer am Ende der Ballnacht noch keinen Mann hat, wird ausgestoßen und verfolgt. Doch Sophia will keinen Mann. Sie flüchtet in den verwunschenen Wald – und trifft dort Constance, die ihr zeigt, dass sie die Kraft hat, ihr Schicksal und ihre Welt für immer zu verändern …

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 259

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Cinderella ist tot“

Maike Brzakala – 16.06.2022
Eine spannende Idee. Gut zu lesen, mit guten Wendungen. Was zwei Sterne Abzug für mich bedeutet, sind die nicht gut gefüllten Charaktere der beiden Frauen. Dann die Magie, die ja ohne Frage wichtig war, warum konnte Sophie all die Dinge ? Empfehlen kann ich das Buch trotzdem sehr.

Bella233 – 03.07.2022
Was für eine Message!!! Eins der wunderbarsten Bücher, die ich je gelesen habe. Diversity und Zwangsheirat verpackt in ein "Märchen". Ich ziehe den Hut vor dieser großartigen schriftstellerischen Leistung!

Anonym – 16.06.2022
Selten so ein schlechtes Buch gelesen...keine Ahnung, warum die Geschichte an Cinderella festgemacht worden ist...eine eigene Geschichte wäre hier besser gewesen.

Schönes Buch zum Entspannen. – 14.06.2022
In einen Rutsch durchgelesen! Ein tolles Buch

hmmm interessante Story und lässt sich gut lesen, aber irgendwie fällt etwas eine Art Epilog.

Jennifer Malz – 15.07.2023
Großartige Geschichte mit wichtiger Botschaft ❤️

Ähnliche Titel wie „Cinderella ist tot“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen