Reise um den Mond

nexx classics – WELTLITERATUR NEU INSPIRIERT

Jules Verne

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Reise um den Mond“

In der Fortsetzung des ersten Teils »Von der Erde zum Mond« erfahren wir, wie Michel Ardan, Präsident Barbicane und Kapitän Nicholl die Reise zum Mond erleben. Sie müssen im All mehrere lebensgefährliche Situationen meistern – unter Anderem ausgelöst durch einen Asteroiden, der ihre Flugbahn verändert. Die in die Kapsel eindringende Kälte und der zur Neige gehende Sauerstoff werden zu einem lebensbedrohlichen Problem – bis zum Schluss ist nicht klar, ob sie es noch rechtzeitig auf die Erde zurückschaffen werden … Neben der unterhaltsamen und ironisch-witzigen Erzählweise ist immer wieder erstaunlich und äußerst interessant, wie detailliert Jules Verne seine Protagonisten über die damals bekannten und vermuteten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Weltall, den Planeten und der Physik allgemein referieren lässt.

nexx classics – WELTLITERATUR NEU INSPIRIERT

Über Jules Verne

JULES VERNE (1828–1905) wuchs in einer gutgestellten Rechtsanwaltsfamilie in der französischen Stadt Nantes auf, er war das erste von fünf Kindern. Sein Vater strebte für ihn eine Juristenkarriere an, doch schon der junge Jules fühlte sich unwiderstehlich zu zwei Leidenschaften hingezogen: dem Schreiben und dem wissenschaftlichen Erforschen von Zusammenhängen. Nach vielen schriftstellerischen Experimenten gelang ihm im Alter von 35 Jahren der geniale Coup, der seinen Weltruhm begründete: Er »erfand« ein völlig neues Genre der Literatur, den technik-basierten Abenteuerroman.


Verlag:

nexx verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 157

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Reise um den Mond“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen