Reise um den Mond

Serie 

Serie

Jules Verne

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Reise um den Mond“

Die waffenbegeisterten Mitglieder des Gun-Club haben für 'Die Reise um den Mond' eine gewaltige Kanone, die Columbiade, entwickelt, die es möglich macht, ein Projektil zum Mond zu schießen. Das Projektil ist groß genug, dass mehrere Personen zum Erdtrabanten reisen können.
Barbicane, der Präsident des Gunclub und seine Begleiter Nicoll und Ardan lassen sich als Passagiere des Geschosses der Columbiade Richtung Mond schießen. Sie rätseln, warum sie den Abschuss der Kanone nicht gehört haben und begründen dies mit der Überschallgeschwindigkeit, die sie dem Knall vorweg fliegen lies. Sodann überlegen sie, wie mit den Mondbewohnern zu kommunizieren sei. Das Projektil verfehlt sein Ziel und kehrt nach dem Flug um die Pole des Mondes zur Erde zurück.

Über Jules Verne

JULES VERNE (1828–1905) wuchs in einer gutgestellten Rechtsanwaltsfamilie in der französischen Stadt Nantes auf, er war das erste von fünf Kindern. Sein Vater strebte für ihn eine Juristenkarriere an, doch schon der junge Jules fühlte sich unwiderstehlich zu zwei Leidenschaften hingezogen: dem Schreiben und dem wissenschaftlichen Erforschen von Zusammenhängen. Nach vielen schriftstellerischen Experimenten gelang ihm im Alter von 35 Jahren der geniale Coup, der seinen Weltruhm begründete: Er »erfand« ein völlig neues Genre der Literatur, den technik-basierten Abenteuerroman.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 160

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Reise um den Mond“

Netzsieger testet Skoobe