Der Kurier des Zaren

Jules Verne

4 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Kurier des Zaren“

Der Zar muss seinem Statthalter im sibirischen Irkutsk eine dringende Botschaft übermitteln, doch die Telegrafenleitung ist unterbrochen. Den Auftrag übernimmt Michael Strogoff – der Kurier des Zaren. Sein Weg führt ihn durch die Gebiete der aufständischen Tartaren. Mehr als einmal riskiert er sein Leben. An seiner Seite durchsteht auch die mutige junge Nadia viele Gefahren.

Jules Vernes Abenteuer-Klassiker in neu bearbeiteter Übersetzung mit Erläuterungen.

Über Jules Verne

JULES VERNE (1828–1905) wuchs in einer gutgestellten Rechtsanwaltsfamilie in der französischen Stadt Nantes auf, er war das erste von fünf Kindern. Sein Vater strebte für ihn eine Juristenkarriere an, doch schon der junge Jules fühlte sich unwiderstehlich zu zwei Leidenschaften hingezogen: dem Schreiben und dem wissenschaftlichen Erforschen von Zusammenhängen. Nach vielen schriftstellerischen Experimenten gelang ihm im Alter von 35 Jahren der geniale Coup, der seinen Weltruhm begründete: Er »erfand« ein völlig neues Genre der Literatur, den technik-basierten Abenteuerroman.


Verlag:

Ideenbrücke Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 327

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Kurier des Zaren“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen