Darwin

Das Abenteuer des Lebens

Jürgen Neffe

Naturwissenschaften Außenseiter erzählen

20 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Darwin“

»Ein wirklich sensationell lesenswertes Buch über Charles Darwin.« Denis Scheck in »Druckfrisch«

Nach seiner international gefeierten Einstein-Biografie ist Jürgen Neffe erneut ein literarischer Coup gelungen: Zum 200. Geburtstag reiste er auf den Spuren von Charles Darwin um die Welt. Er folgte Darwins Weltumrundung auf der »Beagle«, der berühmtesten Route der Wissenschaftsgeschichte. Etappe für Etappe zeichnet Jürgen Neffe auch die geistige Reise Darwins zur Evolutionstheorie nach und beleuchtet die wissenschaftlichen, weltanschaulichen und religiösen Auseinandersetzungen unserer Tage.

• Jürgen Neffe nimmt den Leser mit auf die berühmteste Reise der Wissenschaftsgeschichte.

• Mit 32 Seiten Farbbildteil.

Über Jürgen Neffe

Jürgen Neffe, promovierter Biochemiker, ist ein mehrfach ausgezeichneter Journalist und Autor. Seine Einstein-Biografie gehörte 2005 zu den Top-Ten-Jahresbestsellern.


Verlag:

C.Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 491

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Darwin“

Super! Tolle Umsetzung und sehr guter Lesestoff!

matze11168 – 30.03.2016
Sehr einsteigerfreundlich geschrieben, auch ohne fundierte naturwissenschaftliche Kenntnisse gut zu verstehen. Sehr empfehlenswert

Sehr informatives Buch, das strukturiert ist wie die 5-jährige Reise Darwins um die Welt, auf der er die Beobachtungen gemacht hat, die ihn später zu seiner Theorie des Lebensbaums, in dem alle Arten verortet werden können. Gleichzeitig werden neuere Erkenntnisse der Biologie und Kultur als Weiterentwicklung und Bestätigung von Darwins Theorie dargestellt. Einen Stern Abzug gibt es, da der Autor immer wieder springt und es mir nicht gefallen hat, immer wieder auseinander pflücken zu müssen, was Darwins Erlebnisse waren und was die eigenen Erlebnisse des Autors waren.

Ähnliche Titel wie „Darwin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen