Darwin

Das Abenteuer des Lebens

Jürgen Neffe

Außenseiter erzählen Naturwissenschaften

16 Bewertungen
4.4375

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Darwin“

»Ein wirklich sensationell lesenswertes Buch über Charles Darwin.« Denis Scheck in »Druckfrisch«

Nach seiner international gefeierten Einstein-Biografie ist Jürgen Neffe erneut ein literarischer Coup gelungen: Zum 200. Geburtstag reiste er auf den Spuren von Charles Darwin um die Welt. Er folgte Darwins Weltumrundung auf der »Beagle«, der berühmtesten Route der Wissenschaftsgeschichte. Etappe für Etappe zeichnet Jürgen Neffe auch die geistige Reise Darwins zur Evolutionstheorie nach und beleuchtet die wissenschaftlichen, weltanschaulichen und religiösen Auseinandersetzungen unserer Tage.

• Jürgen Neffe nimmt den Leser mit auf die berühmteste Reise der Wissenschaftsgeschichte.

• Mit 32 Seiten Farbbildteil.

Über Jürgen Neffe

Jürgen Neffe, promovierter Biochemiker, ist ein mehrfach ausgezeichneter Journalist und Autor. Seine Einstein-Biografie gehörte 2005 zu den Top-Ten-Jahresbestsellern.


Verlag:

C. Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 491


3 Kommentare zu „Darwin“

Conny – 22.08.2016

Sehr informatives Buch, das strukturiert ist wie die 5-jährige Reise Darwins um die Welt, auf der er die Beobachtungen gemacht hat, die ihn später zu seiner Theorie des Lebensbaums, in dem alle Arten verortet werden können. Gleichzeitig werden neuere Erkenntnisse der Biologie und Kultur als Weiterentwicklung und Bestätigung von Darwins Theorie dargestellt. Einen Stern Abzug gibt es, da der Autor immer wieder springt und es mir nicht gefallen hat, immer wieder auseinander pflücken zu müssen, was Darwins Erlebnisse waren und was die eigenen Erlebnisse des Autors waren.

matze11168 – 30.03.2016

Sehr einsteigerfreundlich geschrieben, auch ohne fundierte naturwissenschaftliche Kenntnisse gut zu verstehen. Sehr empfehlenswert

embe – 22.10.2011

Super!

Tolle Umsetzung und sehr guter Lesestoff!

Ähnliche Bücher wie „Darwin“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe