S T I G M A

Judith Simon-Graf

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „S T I G M A“

Melli wohnt im Deutschland der nahen Zukunft und trägt ein Stigma, das sie zunehmend vom gesellschaftlichen Leben ausschließt. Als die Einschränkungen immer größer werden und sie Angst um ihr Leben bekommt, flüchtet sie nach Schweden in die Einsamkeit eines abgelegenen Waldes. Von dort aus schreibt sie Emails an ihre Freundin Charlotte, die in der Heimat zurückgeblieben ist. Sie bekommt nie eine Antwort, Charlotte scheint spurlos verschwunden.

Stigma - Eine Geschichte über bunte Menschen in grünen Wäldern, einen schwarzen Hund und den leisen Kampf für Freiheit und Vielfalt.

Über Judith Simon-Graf

Geboren in den letzten Zügen der Sechziger Jahre, wuchs sie während der folgenden beiden Jahrzehnte mit zwei Geschwistern und von ihren Eltern relativ wohl behütet auf. Der Bruder ein Freak, die Schwester eine ewige Schönheit, sie als Mittlere er-reichte das Erwachsenenalter ohne größere Schäden, dafür aber mit jeder Menge Haarfarben und -frisuren, Grenzerfahrungen bei Independent-Live-Konzerten und spätpubertären Ereignissen, stets mit genügend Phantasie im Kopf. Die Neunziger waren im frühen Stadium rebellisch orientiert, späterhin besetzt durch zwei Früchte ihrer Lenden, die ihr Leben - und das ihres Gatten - im Wesentlichen bestimmten. Kreativität wurde zugunsten nackten Überlebens hintangestellt. Bis es sie 2007 eiskalt erwischte. Von da an schrieb sie, was ihr in den Sinn kam und so oft sie konnte. Gelesen hat sie leise und laut, vor Publikum, vorgetragen, sogar in Theater hat sie sich versucht. Schlussendlich sind ihre schriftlichen Veröffentlichungen nur eine logische Folge. Heute tut sie manchmal so, als sei sie blond. Dabei ist sie in Wirklichkeit weiß. Jedenfalls meistens.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 231

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „S T I G M A“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen