Wilhelm II.

John C.G. Röhl

Geschichte Neuzeit

5 Bewertungen
3.8

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wilhelm II.“

Kein Wissenschaftler ist international besser ausgewiesen für die Erforschung der Geschichte des letzten deutschen Kaisers als der deutschenglische Historiker John C. G. Röhl. Nach seinem dreibändigen Meisterwerk über Wilhelm II., für das er 2013 mit dem Einhard-Preis für biographische Literatur ausgezeichnet wurde, legt er nun eine dichte, brillant geschriebene Kurzbiographie jenes Monarchen vor, der in seinem verantwortungslosen persönlichen Regiment Deutschland in den Abgrund des Ersten Weltkriegs führte.

Über John C.G. Röhl

John C. G. Röhl lehrte bis zu seiner Emeritierung als Professor für Neuere europäische Geschichte an der Universität Sussex. Im Verlag C.H.Beck sind von demselben Autor lieferbar: Kaiser, Hof und Staat. Wilhelm II. und die deutsche Politik (2. Aufl. in der bsr, 2007); Wilhelm II. Die Jugend des Kaisers. 1859–1888 (2009); Wilhelm II. Der Aufbau der Persönlichen Monarchie. 1888–1900 (2012); Wilhelm II. Der Weg in den Abgrund. 1900–1941 (2009).


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 122

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wilhelm II.“

Netzsieger testet Skoobe