Johannes Stephens

Johannes Stephens, Jahrgang 1989, engagiert sich seit vielen Jahren in der Arbeit für Geflüchtete Menschen. Seinen Bachelor und auch Master der Sozialen Arbeit absolvierte er an der Ev. Hochschule Darmstadt. Besonders im Master fokussierte er sich auf die kritische Soziale Arbeit. Ihm ist es ein Anliegen mit der kritischen Perspektive auf die Soziale Arbeit Antworten für die Praxis der Sozialarbeit zu entwickeln.
Dieses Anliegen verfolgt er auch dadurch, dass er seit 2013 als Fundraising-Berater soziale Organisationen in ganz Deutschland berät und dadurch einen tiefen Einblick in die Strukturen und die praktische Soziale Arbeit erhält. Diese Erkenntnisse lässt er in sein wissenschaftliches Arbeiten einfließen, um damit neue kritische und praktische Ansätze für die Soziale Arbeit im 21. Jahrhundert zu entwickeln.

Johannes Stephens hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht.

Mehr Informationen unter www.johannes-stephens.de

Entdecke die Titel von Johannes Stephens und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Johannes Stephens

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Johannes Stephens ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos