Seelenruhe

Philosophisch zur inneren Mitte finden

Johannes B. Bucej

Philosophie

9 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Seelenruhe“

Lebenskunst Made in Germany

Ist Seelenruhe ein erstrebenswerter Zustand? Darüber wurde bereits in der Antike nachgedacht. Heute importieren wir „Gelassenheit“ vor allem aus der östlichen Weisheit. Dabei könnten wir, angefangen bei den alten griechischen Philosophenschulen der Stoa und der Epikureer, viele Quellen für dieses Anliegen zu Rate ziehen. Dieses Buch streift durch das Denken von Jahrhunderten, um verschiedene Ansätze für das immer gleiche oder ähnliche Ringen um innere Ausgeglichenheit und Heiterkeit aufzuspüren und eine überzeitliche Weisheit zu gewinnen – unterhaltsam, mit philosophischem Weit- und Durchblick und mit der Aussicht, dass unser Leben tatsächlich besser wird, wenn wir wissen, wie wir Seelenruhe erlangen.

Über Johannes B. Bucej

Johannes Bucej, Jahrgang 1962, studierte Theologie, Philosophie, Bildungs- und Universitätsgeschichte sowie Pädagogik. Er ist aktiv bei Slow Food, der weltweiten Bewegung zur Wahrung des Rechts auf Genuss, u.a. war er Leiter des Conviviums München und stellvertretender Vorsitzender von Slow Food Deutschland. Sein ehrenamtliches Engagement führte ihn zu seiner beruflichen Tätigkeit als freier Journalist für Gastronomie und Verbraucherthemen rund um Essen, Trinken, Wohlfühlen und Lebenskunst. Johannes Bucej lebt in München.


Verlag:

Riemann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 153

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Seelenruhe“

anne simons – 23.08.2014
Nun gut....wir erfahren nichts Neues,sofern wir die alten Philosophen kennen,aber es ist eine brauchbare Zusammenfassung und Anregung.

Charly – 08.02.2015
eine Offenbarung von der ersten bis zur letzten Seite

Habe nach dem ersten Kapitel aufgegeben.

Ähnliche Titel wie „Seelenruhe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen