Die Liebenden von Nizza

Ein berührender Liebesroman über große Gefühle, Mut, Freundschaft und Gerechtigkeit

Johanna Laurin

Romantik

21 Bewertungen
4.19048

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Liebenden von Nizza“

Romy ist Kunstexpertin, und ihre ganze Leidenschaft gilt der Suche nach verschwundenen Bildern. Eines Tages bittet der Anwalt Adam Gold sie um Hilfe: Ein berühmtes Gemälde, das ein Liebespaar zeigt, ist in den Wirren des Zweiten Weltkriegs in Südfrankreich verschollen. Nun hat sich sein rechtmäßiger Besitzer bei Adam gemeldet und ihn beauftragt, das Bild ausfindig zu machen. Romys Neugier ist geweckt, und gemeinsam mit Adam begibt sie sich auf Spurensuche an die malerische Côte d'Azur. Dabei stoßen die beiden auf die bewegende Geschichte von Charlotte und Henri, deren große Liebe auf schicksalshafte Weise mit dem verlorenen Bild verwoben ist ...

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 354

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Liebenden von Nizza“

Unterirdisch geschrieben, Schade-eigentlich. Das Thema und die Idee waren gut, aber völlig falsche geschichtliche Punkte, verbunden mit einem aufzählerischen Schreibstil haben alles verhunzt!

Ein interessantes Thema, doch die vielen Personen und die Zeitsprünge verwirren. Habe in der Mitte aufgegeben.

Mareike – 29.11.2022
Ab ca. der Hälfte fand ich es recht langatmig.

Ähnliche Titel wie „Die Liebenden von Nizza“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen