Der Vertrauensmann

Winfried Kretschmann - Das Porträt

Peter Henkel Johanna Henkel-Waidhofer

Politik

5 Bewertungen
4.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Vertrauensmann“

Er ist nicht nur einer der ungewöhnlichsten deutschen Politiker, sondern auch der beliebteste. Für viele geradezu Kult – und das in Zeiten von Politikverdrossenheit und Politikerbashing. Was macht seine Anziehungskraft aus? Wie konnte er seine Grünen zu ungeahnten Erfolgen ausgerechnet im wirtschaftsstarken Baden-Württemberg führen? Aus der Nähe beschreiben Peter Henkel und Johanna Henkel-Waidhofer den Menschen Kretschmann. Und sie erzählen vom langen und faszinierenden Weg eines ex-maoistischen grünen Realos in die Mitte der Gesellschaft.

Über Peter Henkel

Peter Henkel ist Journalist und Buchautor. Der gebürtige Westfale, Jahrgang 1942, kam nach mehreren Stationen bei Zeitungen und Nachrichtenagenturen 1978 zur Frankfurter Rundschau, für die er fast drei Jahrzehnte als Korrespondent in Baden-Württemberg mit dem Schwerpunkt Politik arbeitete. U. a. schrieben er und seine Frau ein Buchporträt über Winfried Kretschmann, den ersten grünen Ministerpräsidenten in Deutschland. 2008 erschien sein religionskritisches Buch "Ach, der Himmel ist leer". 2012 folgte sein ebenfalls kritischer Briefwechsel mit Norbert Blüm "Streit über Gott. Ein Gespräch unter Gegnern".


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 134

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Vertrauensmann“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen