Gegenwindgedanken

Auf dem Fahrrad durch das Kirchenjahr

Johann Hinrich Claussen

Religiöse Ratgeber

1 Bewertung
4.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Gegenwindgedanken“

Wer das ganze Jahr Rad fährt, sieht seine Welt mit anderen Augen. Claussen ist nicht nur Ganzjahresradfahrer, sondern außerdem evangelischer Pastor. Als solcher radelt er bei Wind und Wetter durch die Hamburger City. Das pustet das Denken durch und bringt den Glauben auf die Straße. Dieser ungewöhnliche (Kirchen)Jahresbegleiter versammelt Texte und Themen, die nicht am Schreibtisch, sondern im Gegenwind ersonnen wurden. Erfrischend und ganzjährig zu lesen.

Über Johann Hinrich Claussen

Johann Hinrich Claussen, Jahrgang 1964, Propst im Kirchenkreis Hamburg-Ost und Hauptpastor an St. Nikolai, Privatdozent für systematische Theologie an der Universität Hamburg, schreibt regelmäßig für deutsche Zeitungen und Zeitschriften, verheiratet, drei Kinder.


Verlag:

Kreuz Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 123


1 Kommentar zu „Gegenwindgedanken“

CC – 04.11.2013

Nette kleine Essays, die zum Nachdenken anregen, ohne mit der allzu großen Theologiekeule zu kommen.

Ähnliche Bücher wie „Gegenwindgedanken“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe