Die Hallig - Die Schiffbrüchigen auf dem Eiland in der Nordsee

Johann Christoph Biernatzki

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Hallig - Die Schiffbrüchigen auf dem Eiland in der Nordsee“

Dieses eBook: "Die Hallig - Die Schiffbrüchigen auf dem Eiland in der Nordsee" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Johann Christoph Biernatzki (1795-1840) war ein deutscher Pastor und Schriftsteller. In der Nacht vom 3. auf den 4. Februar 1825 erlebte er die große Sturmflut, bei der Kirche und Pastorat auf Nordstrandischmoor zerstört wurden. Biernatzki organisierte Hilfe für die überlebenden Gemeindeglieder, die er zum Teil mehrere Wochen lang in seinem Haus aufnahm. Als Hauptwerk des Geistlichen gilt jedoch Die Hallig oder die Schiffbrüchigen auf dem Eiland in der Nordsee aus dem Jahre 1836, in dem er die Sturmflut von 1825 beschrieb.

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 210

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Hallig - Die Schiffbrüchigen auf dem Eiland in der Nordsee“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen