Als Passagier auf Frachtschiffen, Fähren und Oldtimern – Teil 3

Reisen eines früheren Seemanns in Neuseeland und Australien – Band 22 in der maritimen gelben Reihe bei Jürgen Ruszkowski

1 Bewertung
4.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Als Passagier auf Frachtschiffen, Fähren und Oldtimern – Teil 3“

Jörn Hinrich Laue erzählt in diesem Band 22 aus seinem Leben als Seemann und Schifffahrtskaufmann und von seinen Seereisen als Passagier auf Fähr-, Frachtschiffen und Oldtimern. Er befuhr in den 1960er Jahren als Moses und Junggrad auf Motorschiffen die Nord- und Ostsee sowie das Mittelmeer, kam auch nach Westafrika. Nach der Matrosenprüfung wurde er Reedereikaufmann und Schiffsmakler und war lange Jahre – teils selbständig – in der Schifffahrtsbranche tätig. Später arbeitete er als Schiffsführer und führte auch Hafenrundfahrten im Hamburger Hafen (Band 33) durch. – Als Passagier unternimmt er seit Jahren kleinere und auch weltweite Reisen auf Frachtschiffen. Er interessiert sich auch für Fährschiffe und schwimmende Oldtimer. Als maritimer Insider gibt er in diesem Band Reiseberichte und Tipps. – In diesem Teil 3 werden Reisen als Passagier auf Fähren und Ausflugsschiffen in Neuseeland und auf Flussschiff-Oldtimern in Australien geschildert.

Über Jörn Hinrich Laue

Autor: Jörn Hinrich Laue – gelernter Matrose und Schifffahrtskaufmann – Hafenschiffsführer – Autor dreier Bücher Herausgeber: Geburtsjahrgang 1935 – Kriegskind – Jugend im Nachkriegs-Mecklenburg. – fünf Jahre harte Schule im Rauhen Haus in Hamburg-Horn: Ausbildung zum Diakon und Wohlfahrtspfleger – Fürsorger bei jungen Bergleuten, Stahlwerkern und Bierbrauern in Dortmund – Geschäftsführer bei der Inneren Mission im malerischen Soest in Westfalen – 27 Jahre als „Himmelslotse“ mit Sealords unter


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 15


Ähnliche Bücher wie „Als Passagier auf Frachtschiffen, Fähren und Oldtimern – Teil 3“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe