Frankreich für die Hosentasche

Was Reiseführer verschweigen

Jörg Zipprick

Frankreich

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Frankreich für die Hosentasche“

Wussten Sie, dass
· der Gründer des Pariser Luxuslabels Hèrmes aus Krefeld stammt?
· Franzosen pro Sekunde 3,3 Kilo Seife verbrauchen?
· der Eiffelturm eigentlich Nouguier-Koechlin-Turm heißen müsste?
Frankreich, das ist für viele immer noch das Land rotweinseliger Baskenmützenträger und freiheitsliebender Gauloisesraucher. Wo die Lavendelfelder der Provence fröhlich blau schimmern, 500 Käsesorten locken und Feinschmecker an Froschschenkel kauen. Dort, wo die Leute leben »wie Gott in Frankreich« – das Land von Haute Cuisine und Haute Couture!
Doch was steckt hinter den Klischees? Frankreichkenner Jörg Zipprick blickt für uns hinter die Kulissen der Grande Nation. Lustige Listen, skurrile Statistiken und profundes Hintergrundwissen.

Über Jörg Zipprick

Jörg Zipprick, Jahrgang 1965, arbeitet seit 1991 als Journalist und Autor mit den Schwerpunkten Frankreich und Kulinarisches, unter anderem für den stern, die Lufthansa-Magazine, die Financial Times Deutschland, Der Feinschmecker und Beef. Jörg Zipprick lebt vor der Pariser Stadtgrenze, seine kulinarischen Reisen führten ihn durch ganz Europa, nach Asien, Nordafrika sowie Nord- und Mittelamerika. Sein Buch Südfrankreich - Küche und Kultur (2004) wurde von einer internationalen Jury mit dem Gourmand Award 2005 als „best French cuisine book in the world“ ausgezeichnet.


Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 132

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Frankreich für die Hosentasche“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen