Womit wir leben können

Jörg Zink

Christentum

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Womit wir leben können“

Diese von Jörg Zink erstmals 1963 vorgelegte Auswahl zentraler Texte der Bibel stellte erstmals den traditionellen Bibelworten Martin Luthers eine Übertragung in eine verständliche, zeitgemäße Sprache gegenüber. Sie wurde mit einer Auflage von über 1,6 Millionen Exemplaren im deutschen Sprachraum eines der erfolgreichsten christlichen Bücher des 20. Jahrhunderts.

Texte für jeden Tag spannen den Bogen vom Jahresbeginn über Passions- und Osterzeit, Entstehung und Auftrag der christlichen Gemeinde, Lieder und Gebete der Bibel, bis zur leiblichen Ankunft des Christus und zum Beginn seiner Wirksamkeit.

– E-Book-Ausgabe mit Texten der neu bearbeiteten Bibelübertragung des Autors
– sorgfältige Optimierung für das Lesen auf E-Book-Readern
– Bibelstellenverzeichnis für einen direkten Zugriff auf einzelne Texte
– erläuternde Kurztexte zu den zitierten Büchern der Bibel

Über Jörg Zink

Jörg Zink, geboren 1922, Dr. theol., Pfarrer, Schriftsteller, Publizist, hat ein Leben lang mit der Wissenschaft im Gespräch gelebt, doch seine Liebe gehörte weniger der wissenschaftlichen Forschung als den Menschen dieser Zeit und dieses Landes, die an ihrem inneren und äußeren Leben zu tragen und zu leiden haben. Ihnen versuchte und versucht er mit seinen biblischen Auslegungen und seiner Deutung des christlichen Glaubens den einen oder anderen Schritt Verstehen und Vertrauen möglich zu machen.
Auch das weite und vielfach vernachlässigte Feld der religiösen Erfahrung beschreibt er aus seinem lebenslangen Gespräch mit unzähligen Menschen heraus so, dass Christen und Nichtchristen mit diesem Feld, mit seinen Rätseln und Schwierigkeiten, besser zurechtkommen. Nicht mehr, nicht weniger.


Verlag:

ABW Wissenschaftsverlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 281

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Womit wir leben können“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen