Bin ich eigentlich bekloppt?

Vom Mut, die richtigen Dinge zu tun

Jörg Pilawa

Medien

19 Bewertungen
3.89474

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bin ich eigentlich bekloppt?“

Wie wir im Wahnsinn des Alltags uns selbst nicht verlieren

Jörg Pilawa lässt sich vom anstehenden 50. Geburtstag nicht in die Sinn-Krise jagen, er schreibt lieber ein Buch. Mit entwaffnender Offenheit und viel Humor schildert er seine Welt mit Kindererziehung, Schule und Job. Eben den täglichen Wahnsinn, den wir alle mitmachen. Warum eigentlich?

Regelmäßig gönnt er sich und seiner Familie offline-Zeiten aus dem rastlosen Alltag. In der Wildnis Kanadas, wenn alle Systeme heruntergefahren sind, spürt er, wie das Leben auch sein kann: reduziert, stressfrei und konzentriert auf die Menschen und Dinge, die wichtig sind. Wie sehr uns solche Erfahrungen im täglichen Hochgeschwindigkeitsrausch erden können, erzählt er in diesem Buch. Der beliebte Moderator gewährt uns berührende und persönliche Einblicke in sein Leben.

Ein ungemein entlastendes Buch für seine Generation und ein ideales Geschenk für seine vielen Fans.

Über Jörg Pilawa

Jörg Pilawa wurde 1965 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur studierte er Medizin und Geschichte. Ein Jahr lang lebte er in einem Kibbuz in Israel. Schon während des Studiums begann er, für den Hörfunk und das Fernsehen zu arbeiten. 2001 wechselte Jörg Pilawa von Sat.1 zur ARD und moderiert seitdem im Vorabendprogramm des Ersten »Das Quiz mit Jörg Pilawa« ? In den letzten Jahren machten ihn zahlreiche Moderationen von erfolgreichen Sendungen wie z.B. die große Wissensshow »Pisa ? Der Ländertest« und »Pilawas großes Geschichts-Quiz« zum meistbeschäftigten und beliebtesten Moderator des deutschen Fernsehens.


Verlag:

Gütersloher Verlagshaus

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 131

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Bin ich eigentlich bekloppt?“

Eugenia – 28.06.2016
Authentisch wie immer!

Christine Genre – 30.11.2015
gutes buch von meinem lieblings quizmeister. toll herr pilawa!

PeterStute – 20.12.2015
Ein kleiner Einblick in die Gefühlswelt der Fernsehmacher. Sie kochen auch nur mit Wasser und haben die gleichen Probleme wie du und ich. Oft möchte ich nicht mit Ihnen tauschen. Ich wünsche Herrn Pilawa weiterhin gutes Gelingen und viel Zeit mit der Familie

Ähnliche Titel wie „Bin ich eigentlich bekloppt?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen